GT-RacingNerds
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


GT-RacingNerds
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Twitter-Auftritt

Nach unten 
AutorNachricht
Mark_W
First 8
First 8
Mark_W



Twitter-Auftritt Empty
BeitragThema: Twitter-Auftritt   Twitter-Auftritt EmptyMi Jan 22, 2014 11:00 am

Hallo Nerds,
um euch noch schneller über stattfindende Rennen informieren zu können,
habe ich einen Twitter-Account angelegt.

In unserer Whatsapp-Gruppe wurde diese Thema mal kurz angesprochen ist aber leider ergebnislos geblieben.
Jedoch bin ich der Meinung, dass nur ein Medium mit der Möglichkeit zur Kommunikation in Echtzeit,
euch wirklich aktuell informieren kann.

Twitter bietet folgende Vorteile gegenüber anderen Diensten:
-1. Es muss sich niemand mit seinem Namen oder seiner Handynummer anmelden,
     lediglich ein Benutzername(egal welcher) und die e-mail Adresse(wird nicht angezeigt) wird benötigt.

-2. Man kann sich direkt über neue "tweets" informieren lassen, oder auch nicht, ganz nach belieben.

-3. Nicht nur die direkten Kontakte sind sichtbar sondern jeder "Twitterer"

-4. Durch die Funktion der "Hashtaggs"(Überschrift, Thema) kann jeder "Twitterer" unsere "tweets" lesen,
     was wiederum eine praktische und schnelle Werbung für uns bedeuten kann.

-5. Und dann haben fast alle Smartphones(außer Jailbreaks und gerootete) die Twitter-App bereits vorinstalliert,
     was bedeutet, dass kein Download und keine Installation nötig ist und kein weiterer Speicherplatz belegt wird.

Es bedeutet zwar, dass sich noch-nicht-bei-Twitter-angemeldete erst anmelden müssen,
aber das geht in wenigen Minuten und ist einfach.

Wenn ihr euch das mal anschauen wollt, steht hier der Direktlink:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich würde mich freuen, euch bald auch bei Twitter begrüssen zu dürfen.

Mit nerdigem Gruß
euer Mark
Nach oben Nach unten
https://gt-racingnerds.forumieren.com
Mark_W
First 8
First 8
Mark_W



Twitter-Auftritt Empty
BeitragThema: Re: Twitter-Auftritt   Twitter-Auftritt EmptyDo Jan 23, 2014 11:45 am

Hallo Nerds,

Ich wurde gefragt, wie das mit Twitter funktioniert.
Es folgt hier nun eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ihr Twitter nutzen könnt:


Schritt 1 - Registrierung und Einrichtung:

Auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findet ihr auf der rechten Seite den Bereich "Neu bei Twitter? Registriere Dich!", dort gebt ihr euren Namen(eigentlich den vollständigen, aber das ist euch überlassen), eure e-mail-Adresse und ein neues Passwort ein. Danach klickt ihr auf den gelben Button "Registriere Dich bei Twitter!" Jetzt seid ihr Nutzer von Twitter. Und ihr müsst jetzt nur noch euren Twitter-Account bestätigen, dazu erhaltet ihr an die angegebene e-mail-Adresse eine Bestätigungsmail. Folgt einfach den Anweisungen in dieser Mail.

Nun könnt ihr euer Twitterprofil einrichten:
Oben habt ihr einen "Navigationsbalken", klickt dort auf Account.
Nun seid ihr auf eurer Account-Seite und dort seht ihr auf der Linken Seite eurer Titelbild. Auf diesem Titelbild werden eure Profil-Informationen sowie euer Profil-Bild angezeigt. Darunter ist der Knopf "Profil bearbeiten". Wenn ihr darauf klickt, könnt ihr Sowohl das Titel- als auch das Profilbild einstellen und eure Profilangaben bearbeiten. Nachdem dies abgeschlossen ist gehts mit dem nächsten Schritt weiter.


Schritt 2 - folgen:

Um mit jemandem in Kontakt zu bleiben und seine "Tweets" verfolgen zu können, müsst ihr demjenigen "folgen".
Dazu müsst ihr denjenigen finden. Was ganz einfach über das "Suchen"-Fenster im Navigationsbalken funktioniert.
Gebt einfach den Namen oder ein Hashtag(Schlagwort, Überschrift) in das Fenster(zur Übung fangt mit "gt-racingnerds" an), schon bekommt ihr eine Auswahl mit einigen möglichen Treffern. Durch einen Klick auf den passenden Treffer("GT-RacingNerds" mit unserem Titelbild) gelangt ihr auf die Profilseite. Wenn ihr nun unter den Titelbild auf der rechten Seite auf den Knopf "folgen" klickt, folgt ihr den GT-RacingNerds.
Unter dem Profil seht ihr die Tweets, dazu mehr im nächsten Schritt.


Schritt 3 - Tweets:

Tweets sind Kurznachrichten mit max. 140 Zeichen.
Ihr könnt eigene Tweets erstellen, die dann diejenigen die euch folgen(Follower), lesen können(z.B.: die GT-RacingNerds wollen über eine offene Lobby informieren).
Um Tweets zu erstellen habt ihr mehrere Möglichkeiten.
Erstens, könnt ihr einfach auf eurer Tastatur die "N"-Taste drücken, dann geht ein Fenster auf und ihr könnt einen Tweet verfassen.
Zweitens, klickt oben rechts im Navigationsbalken auf das Rechteck-Symbol mit der Feder, dann passiert das Gleiche.
Drittens, schreibt euren Tweet auf eurer Startseite links in das Fenster "Verfasse einen neuen Tweet..."

Ihr könnt aber auch Tweets erstellen, die die Follower von anderen lesen können, dazu müsst ihr den, dessen Follower ihr erreichen wollt, in eurem Tweet mit dem @-Symbol erwähnen.
Ein Beispiel
Ich will über die GT-RacingNerds mitteilen, dass ich ne offene Lobby habe und verfasse dazu diesen Tweet: "@gt_racingnerds Hallo Nerds, ich hab ne Lobby für Streetcars offen." Zwischen dem Empfänger und der Nachricht muss immer ein Leerzeichen sein.

Und ihr könnt Direktnachrichten verfassen, die nur der Empfänger lesen kann.
Dies geht am schnellsten über den Navigationsbalken, dort einfach auf den Briefumschlag im rechten Bereich klicken. Dann im geöffneten Fenster in die obere Zeile den Empfänger eingeben(mit "@" davor) und unten die Nachricht, abschicken, fertig.
Dies geht aber auch wieder auf noch eine weitere Art. Öffnet einen neuen Tweet und gebt in das Fenster eure Nachricht nach folgendem Muster ein: "D @Empfänger Nachricht" Wichtig hierbei, "D" als Großbuchstabe und ein Leerzeichen zwisch D und @.


So, ich hoffe, dass ich die wichtigsten Dingen zum Umgang mit Twitter erwähnt und verständlich erklärt habe.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, könnt ihr im Twitter-Navigationsbalken rechts auf das "Einstellungen und Hilfe"-Symbol(Zahnrad) klicken und die Hilfe auswählen.
Oder ihr schreibt mir einfach(unter stehen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl).

Nerd-Gruß
Mark
Nach oben Nach unten
https://gt-racingnerds.forumieren.com
 
Twitter-Auftritt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GT-RacingNerds :: Wichtiges, Aktuelles und Bekanntmachungen-
Gehe zu: